Webinar: "Lernen Sie APPVISORY kennen" startet in

Sie wollen nicht warten? Sprechen Sie direkt mit uns!

mediaTest digital gibt grünes Licht für Corona-Warn-App (iOS und Android)

16 Jun, 2020

Corona-Warn-App: Ergebnisse des Datenschutz- und Sicherheitstest

Europas führender Anbieter für App-Sicherheitsanalysen hat die am heutigen Morgen veröffentlichten ersten Versionen der Corona-Warn-App des Robert-Koch-Instituts (v1.0.0 Android und v1.0.2 iOS) ausgiebig geprüft und kann bestätigen, dass der Einsatz für beide Betriebssysteme (Google Android und Apple iOS) ohne Bedenken empfohlen wird. Die App-Security-Spezialisten von mediaTest loben ausdrücklich den dezentralen, anonymisierten Datenverkehr sowie die transparente Open Source Strategie in der Entwicklung, die in Kombination ein höchstes Maß an Datenschutz ermöglichen. In den Prüfungen konnten keine weiteren Verbindungen oder sonstige Sicherheitsrisiken festgestellt werden. Die detaillierten Testergebnisse stellt das Hannoveraner Unternehmen kostenlos bereit (Download siehe unten). Im Hinblick auf eine mögliche zweite Infektionswelle und das Warten auf den Impfstoff empfiehlt das Hannoveraner Unternehmen demnach den Einsatz ausdrücklich und wird die Verbreitung aktiv unterstützen.
Wer auch bei folgenden Versionen und weiteren Corona-relevanten Apps auf dem Laufenden bleiben möchte, dem empfiehlt mediaTest digital den Zugang zu seinem App-Auskunftsportal APPVISORY, den das Unternehmen während der Corona-Krise kostenlos zur Verfügung stellt.

Testergebnisse