Mobile Application Management made in Germany: APPVISORY setzt auf Channelvertrieb

6 Mrz, 2017

Neues Partnerprogramm wird zur CeBIT vorgestellt

Mit dem neu gestalteten Partnerprogramm rückt die mediaTest Digital GmbH die Zusammenarbeit mit Managed Service Providern, Systemintegratoren, Consulting-Unternehmen und Mobility-Spezialisten in den Vordergrund. Das in Hannover ansässige Unternehmen ist Hersteller von Europas führender MAM-Software (Mobile Application Management) APPVISORY.

Wiederverkäufer erhalten mit dem Partnerprogramm ein erweitertes Schulungsangebot mit Zertifizierungsmöglichkeiten, persönlicher Unterstützung beim Vertrieb der Lösung sowie exklusiven Zugang zum Support und zu qualifizierten Leads.

Details zum Partnerprogramm

Das APPVISORY Partnerprogramm ist in die Stufen Bronze, Silver und Gold eingeteilt. Der Status Platinum Partner wird darüber hinaus ausschließlich durch mediaTest digital an Partner vergeben.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der persönlichen Unterstützung durch mediaTest digital vor Ort beim Kunden. Abhängig von ihrem Status profitieren Partner darüber hinaus von Schulungen, Zertifizierungen, Leadkampagnen sowie Vertriebs- und Marketingunterstützung. Zusätzlich finden im Rahmen des Programms verschiedene Networking-Events statt.

Mobile Application Management auf dem Vormarsch

„Das Potential sein Managed Service Geschäft im Bereich Mobile Application Management auszubauen ist riesig“, so Sebastian Wolters, CEO bei mediaTest digital. „Viele Unternehmen setzen Datenschutz- und Datensicherheitsrichtlinien noch nicht konsequent um, wenn es um den Einsatz mobiler Endgeräte im Unternehmensalltag geht. Hier setzt unsere SaaS-Lösung an.“

APPVISORY prüft in Echtzeit das Verhalten von Apps auf Smartphones und Tablets und analysiert den Umgang mit Nutzerdaten und die Einhaltung von gesetzlichen wie unternehmerischen Sicherheitsvorgaben. Mit Avira hat sich mediaTest digital Ende Februar einen Branchenspezialisten für das Thema Viren- und Malware-Erkennung an Bord geholt.

„Wir wissen, dass das private Nutzerverhalten von Smartphones & Co. maßgeblich die Nutzung im Unternehmen beeinflusst. Restriktionen alleine sind hier nicht der ideale Weg, vielmehr empfiehlt es sich, den Nutzern Alternativen zu bieten und so das gewohnte Nutzungserlebnis auch im Unternehmensumfeld zu wahren“, erklärt Wolters.

APPVISORY hält einen umfangreichen App-Katalog bereit, so dass Nutzer bei reglementierten Apps auf sichere und compliance-konforme Alternativen ausweichen können. So werden Produktivität und Akzeptanz der Unternehmensrichtlinien nicht beschnitten und der Nutzer wird zugleich für das Thema Mobile Security sensibilisiert.

Reseller können APPVISORY in ihre Managed Service Konzepte einbinden, so dass sich „Rundum-Sorglos-Pakete“ für den Einsatz mobiler Endgeräte im Unternehmen schnüren lassen. Diese können regelmäßige Mitarbeiterworkshops zur Sensibilisierung der Mitarbeiter beinhalten, die auf tausenden App-Prüfungen durch APPVISORY aufbauen.

Interessierte Fachhändler können sich im Partnerbereich auf https://appvisory.com/appvisory-partner anmelden. Auch auf der CeBIT 2017 (MobileIron Stand, Halle 4, Stand A24) haben Reseller die Möglichkeit mehr zu den Produkten und dem Partnerprogramm zu erfahren.