Loading...
Why APPVISORY?2018-06-01T10:22:57+00:00

APPVISORY is the leading Mobile Application Management-Software in Europe and enables enterprises to work secure on smartphones and tablets. APPVISORY scans applications through Mobile Threat Detection und detects unsecure behaviour of apps as malware-attacts and data leaks.

Test all features of APPVISORY for free.

Why APPVISORY?

APPVISORY is Europe’s market leader for secure mobile application management. More than 500 companies in Germany alone rely on APPVISORY already. Convince yourself and benefit from APPVISORY: we will make secure, mobile working the standard in your company.

APPVISORY is the intuitive tool for small, medium and large companies to secure smartphones and tablets. Europe’s leading mobile application management software is the first solution to bridge the gap between German data protection and data security standards and the sustained sensitization and acceptance of users.

The APPVISORY app supports the daily work routine and is based on private usage patterns. APPVISORY creates a productive and safe working environment.

Why APPVISORY?

APPVISORY is Europe’s market leader for secure mobile application management. More than 500 companies in Germany alone already rely on APPVISORY. Convince yourself and benefit from APPVISORY: we make safe, mobile working in your company the standard.

APPVISORY is the intuitive tool for small, medium and large companies to secure smartphones and tablets. Europe’s leading mobile application management software is the first solution to bridge the gap between German data protection and data security standards and the sustained sensitization and acceptance of users.

The APPVISORY app supports the daily work routine and is based on private usage patterns. APPVISORY creates a productive and safe working environment.

ENTERPRISE MOBILITY
MANAGEMENT (EMM)

Enterprise Mobility Management encompasses all measures in the corporate IT that are aimed at the controlled use of mobile devices. The aim is to achieve optimum productivity while complying with internal company security guidelines. In practice, a distinction can be made between the use of interdisciplinary EMM suites and the interlinking of several systems from different providers with the respective specialisations.

v
v
v
v

Mobile Device Managment (MDM)

Managing mobile devices

Device based protection, monitoring and management of mobile devices

v

Mobile Application Managment (MAM)

Managing Apps

Precise control of installed applications with little control over device functions

v

Mobile Content Managment (MCM)

Managing content

Distribution, synchronization and protection of enterprise content

v
v
v
v

App Risk Managment (ARM)

Risk management of Apps

Detection, assessment, monitoring and control of risk app behavior

v

App Distribution Managment

Distributing Apps

Updating and extending the app inventory & determining the path and frequency of transmission

v

Mobile Information Managment (MIM)

Managing information

Device-independent protection of enterprise-related data through encryption and access restrictions (users/apps)

v
v

Whitelisting / Blacklisting

Approval of Apps

Recommendation for action (release, blocking)
Risk behavior of apps based on security audits and corporate compliance policies

v

Containerization & App Wrapping

Limiting Apps

Isolate apps in a secure environment to prevent risky app activity

Mobile Application Management (MAM)

Mobile Application Management controls the deployment and administration of used applications on mobile devices. The aim is to achieve precise control over installed applications with comparatively little control over device functions. Depending on the type of mobility strategy, business-relevant apps as well as those for private use are supported.

Whitelisting / Blacklisting

Whitelist/blacklisting provides recommendations for the selection of used apps according to the company’s own compliance guidelines. Basis is the analysis of the risk behaviours of apps, which depend on the specified security levels, leads to release or blocking.

App Risk Management (ARM)

App Risk Management combines all processes from the identification and evalution to risk minimisation, which are based on the app usage. Test procedures are used as a basis for decision-making when selecting the app of companies. In addition to malware footprints and authorizations, they analyze all data transfers and server connections.The ideal depth of analysis varies depending on company specific needs in terms of security levels and decision cycles.

Integration into all leading MDM systems

With the “EasyConnect” function, it is possible to use a fully automated interface with which you can extend your existing MDM system with the APPVISORY services and ensure increased security and data protection on the mobile devices.

Numbers don't lie

0 Mrd.
Apps wurden 2016 alleine im App Store heruntergeladen
0%
der Benutzer nutzen private Geräte für Geschäftszwecke
0%
der Unternehmen verstoßen gegen mobile Sicherheitsstandards
0%
der Unternehmen benutzen bereits MAM-Software
600,000 mobile devices worldwide

APPVISORY is a cloud-based service for mobile application management that now protects more than 600,000 mobile devices worldwide. The system is highly scalable and customizable so that it can be integrated into any mobile IT infrastructure - secure, productive and user-friendly.

Our Massive Global Sensor Network

The success of Lookout’s personal and enterprise endpoint products has given Lookout visibility into over 100M mobile devices worldwide. Every month millions of devices in over 150 countries send security telemetry to the Lookout Security Cloud, ensuring that Lookout can track evolving threat actors and continue to lead the industry in novel threat discoveries such as the Pegasus spyware.

Our Massive Global Sensor Network

The success of Lookout’s personal and enterprise endpoint products has given Lookout visibility into over 100M mobile devices worldwide. Every month millions of devices in over 150 countries send security telemetry to the Lookout Security Cloud, ensuring that Lookout can track evolving threat actors and continue to lead the industry in novel threat discoveries such as the Pegasus spyware.

Learn more
IT’S SECURE

APPVISORY scans applications by combining binary static, functional dynamic and network traffic analysis to identify vulnerabilities, risky and malicious behaviors. It provides comprehensive, rigorous and in-depth information. The cloudbased service automatically verifies compliance with your corporate and privacy policies—to ensure a continuous protection of your company data.

IT’S INTELLIGENT

APPVISORY‘s portfolio is constantly expanding through the growing app assortment of its international customers. Apps that are used by your employees and that are not part of APPVISORY‘s database will be run through a realtime risk assessment to make fast decisions. Every app that is used in your enterprise will be automatically reported to administrators—providing a global overview of possible threats. APPVISORY enables you to test any application for any OS. It learns and grows from the app use on more than 600.000 devices every day while all data is anonymized, highly secured and hosted on German servers.

IT’S SCALABLE

APPVISORY works with Android, iOS, Windows Phone and Blackberry. The whole portfolio is constantly growing, re-tested and checked for version updates. Moreover the cloud-based approach makes APPVISORY simple and scalable. Automated App Risk Management is available for your entire mobile infrastructure.

appvisory clients gerresheimer

Gerresheimer is a leading global partner to the Pharma- and Healthcare-Industry. With special products made out of glas and plastic, the company contributes to health and well-being. Gerresheimer is represented worldwide and with its 11,000 employees the company produces where its customers and markets are. With over 40 factories in Europe, North and South America and Asia, Gerresheimer gains sales of around 1.3 billion Euros.

What our customers say

„The protection of sensitive company data is our top priority and must be transferred to the mobile sector without interruption. We recognized the need for external app analysis at an early stage and therefore decided to implement a scalable and professional App Risk Management solution."

Guido Tesch

System-Ergonomics Architect (DEVK, Employees: 6000)

„APPVISORY fully meets our expectations of secure mobile application management. It solves the task of filling our MDM system AirWatch exclusively with secure apps. The clear app catalogs, an easy-to-understand evaluation matrix and the seamless integration into our existing MDM solution were particularly convincing.“

Claus Reinke

IT Specialist Project & Services Management, Global IT (Gerresheimer AG, Employees: 9800)

Das sagen unsere Kunden

„Der Schutz sensibler Unternehmensdaten hat bei uns höchste Priorität und muss lückenlos auf den mobilen Bereich übertragen werden. Wir haben die Notwendigkeit externer App-Analysen frühzeitig erkannt und uns deshalb entschieden, eine skalierbare und professionelle App Risk Management-Lösung zu implementieren.“

Guido Tesch

System-Ergonomie Architekt, DEVK, 300+ Mobilgeräte, iOS, MDM: Airwatch

„Der Schutz sensibler Unternehmensdaten hat bei uns höchste Priorität und muss lückenlos auf den mobilen Bereich übertragen werden. Wir haben die Notwendigkeit externer App-Analysen frühzeitig erkannt und uns deshalb entschieden, eine skalierbare und vollautomatisierte App Risk Management-Lösung zu implementieren.“

Claus Reinke

IT Specialist Project & Services Management, Global IT (Gerresheimer AG)

Kontakt
close slider

Unser Sales-Team begleitet Sie zu einer sicheren App-Nutzung in Ihrem Unternehmen. Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches, unverbindliches Beratungsgespräch an.

Ich erkläre mich mit der Erfassung meiner Daten einverstanden. (Pflichtfeld) Datenschutzerklärung

Warum APPVISORY? 2017-12-08T16:19:19+00:00

APPVISORY ist Europas führende Mobile Application Management-Software

und ermöglicht Unternehmen sicheres Arbeiten auf Smartphones und Tablets.

APPVISORY durchleuchtet mobile Anwendungen

und deckt dabei unsicheres App-Verhalten sowie Malware-Angriffe auf.

Zahlen lügen nicht

0%
aller Apps stellen ein potentielles Risiko dar ¹
0 Mio.
Apps ohne Handlungsempfehlungen und Risikobewertung existieren in den Appstores ¹
0%
der deutschen Unternehmen nutzen mobile Apps im Business-Alltag ²
0%
der Unternehmen tun nichts, um einen sicheren Umgang mit Apps zu gewährleisten ³
600.000 mobile Endgeräte weltweit

APPVISORY ist ein cloudbasierter Service für Mobile Application Management, der inzwischen über 600.000 mobile Endgeräte weltweit absichert. Das System ist äußerst skalier- und individualisierbar, so dass es sich in jede mobile IT-Infrastruktur integrieren lässt – sicher, produktiv und benutzerfreundlich.

Mehr erfahren

Warum APPVISORY?

APPVISORY ist Europas Marktführer für sicheres Mobile Application Management. Mehr als 500 Unternehmen allein in Deutschland vertrauen bereits auf APPVISORY. Überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von APPVISORY: Wir machen sicheres, mobiles Arbeiten in Ihrem Unternehmen zum Standard.

APPVISORY ist das intuitive Tool für kleine, mittelständische und große Unternehmen zur Absicherung von Smartphones und Tablets. Europas führende Mobile Application Management-Software schlägt als erste Lösung die Brücke zwischen deutschen Datenschutz- und Datensicherheits-Standards und der nachhaltigen Sensibilisierung und Akzeptanz der Anwender.

Die APPVISORY-App unterstützt im Berufsalltag und ist an das private Nutzungsverhalten angelehnt. APPVISORY schafft so eine gleichermaßen produktive wie sichere Arbeitsumgebung.

Warum APPVISORY?

APPVISORY ist das intuitive Tool für kleine, mittelständische und große Unternehmen zur Absicherung von Smartphones und Tablets. Europas führende Mobile Application Management-Software schlägt als erste Lösung die Brücke zwischen deutschen Datenschutz- und Datensicherheits-Standards und der nachhaltigen Sensibilisierung und Akzeptanz der Anwender.

Die APPVISORY App unterstützt im Berufsalltag und ist an das private Nutzungsverhalten angelehnt. APPVISORY schafft so eine gleichermaßen produktive wie sichere Arbeitsumgebung.

ENTERPRISE MOBILITY
MANAGEMENT (EMM)

Enterprise Mobility Management umfasst sämtliche Maßnahmen in der Unternehmens-IT, die auf den geregelten Einsatz mobiler Endgeräten abzielen. Dabei soll eine optimale Produktivität bei Einhaltung unternehmensinterner Sicherheitsrichtlinien erreicht werden. In der Praxis lässt sich zwischen der Nutzung interdisziplinärer EMM-Suites und der Verzahnung mehrerer Systeme unterschiedlicher Anbieter mit den jeweiligen Spezialisierungen unterscheiden.

v
v
v
v

Mobile Device Managment (MDM)

Verwalten von mobilen Geräten

Gerätebasierte Absicherung, Überwachung und Verwaltung von Mobilen Devices

v

Mobile Application Managment (MAM)

Verwalten von Apps

Präzise Kontrolle über installierte Anwendungen mit geringer Kontrolle über Gerätefunktionen

v

Mobile Content Managment (MCM)

Verwalten von Inhalten

Verteilung, Synchronisierung und Schutz von unternehmensbezogenen Inhalten

v
v
v
v

App Risk Managment (ARM)

Risikomanagment von Apps

Erkennung, Bewertung, Überwachung und Kontrolle des Risikoverhaltens von Apps

v

App Distribution Managment

Verteilen von Apps

Aktualisierung und Erweiterung des App-Inventars & Festlegung von Weg und Frequenz der Übertragung

Mobile Information Managment (MIM)

Verwalten von Informationen

Geräteunabhängiger Schutz von unternehmensbezogenen Daten durch Verschlüsselung und Zugriffsbeschränkungen (Nutzer/Apps)

v
v

Whitelisting / Blacklisting

Freigaben von Apps

Handlungsempfehlung (Freigabe, Sperrung)
bzgl. des Risikoverhaltens von Apps auf Grundlage von Sicherheitsaudits und den unternehmensinternen Compliance-Richtlinien

v

Containerization & App Wrapping

Beschränken von Apps

Isolieren von Apps in einer sicheren Umgebung um riskante App-Aktivitäten zu unterbinden

                           — Deckt APPVISORY ab

Mobile Application Management (MAM)

APPVISORY ist das Mobile Application Management-Tool und regelt die Bereitstellung und Verwaltung verwendeter Applikationen auf mobilen Endgeräten. Ziel ist eine präzise Kontrolle über installierte Anwendung bei vergleichsweise geringer Kontrolle über Gerätefunktionen. Je nach Ausprägung der Mobility-Strategie werden neben businessrelevanten Apps auch solche für die private Nutzung unterstützt.

Mobile Threat Detection (MTD)

APPVISORY’s Mobile Threat Detection stellt die Integrität von mobilen Geräten sicher, indem es Problemstellen und Risikofaktoren aktiv aufdeckt. Darunter fallen nicht nur Apps, die eindeutig Malware zuzuordnen sind, sondern auch Apps, die unbeabsichtigte Sicherheitsrisiken bergen und dadurch Unternehmensdaten gefährden können.

App Risk Management

APPVISORY bietet ein einheitliches App Risk Management. Es vereint alle Prozesse von der Identifizierung über die Bewertung bis hin zur Minimierung von Risiken, die von der App-Nutzung ausgehen. Als Entscheidungsgrundlage bei der App-Auswahl von Unternehmen dienen unsere Testverfahren, die neben Malware-Footprints und Berechtigungen sämtliche Datenübertragungen und Serververbindungen analysieren. Die ideale Analysetiefe variiert je nach unternehmensspezifischen Anforderungen im Hinblick auf Sicherheitlevels und Entscheidungszyklen.

Integration in alle führenden MDM-Systeme

Nutzen Sie mit der Funktion „EasyConnect“ eine vollautomatisierte Schnittstelle, mit der Sie Ihr bestehendes MDM-System um die APPVISORY-Leistungen erweitern und somit für erhöhte Sicherheit und Datenschutz auf den mobilen Endgeräten sorgen.

Vorteile

SICHER

APPVISORY durchleuchtet mobile Apps mit Hilfe statischer und dynamischer Analysen, um Schwachstellen sowie riskantes Verhalten zu identifizieren. Die zugrunde liegende Technologie wurde über Jahre hinweg von IT-Sicherheitsexperten entwickelt und optimiert. Sie liefert umfassende und auf Wunsch detailreiche Ergebnisse zum Sicherheitsniveau relevanter Apps. Der Service berücksichtigt die unternehmensinternen Compliance-Richtlinien. So stellt er kontinuierlichen Schutz der unternehmensbezogenen Daten sicher.

INTELLIGENT

APPVISORYs App-Portfolio wird permanent auf Basis von Kundenwünschen optimiert und weiterentwickelt. Verwendete Apps, die noch nicht Teil der Datenbank sind, durchlaufen eine Echtzeit-Risikoeinschätzung, um schnelle Entscheidungen zu treffen. Diese Apps markiert das System automatisch, damit der Geräteverwalter seine Einschätzung des Risikoverhaltens treffen kann. APPVISORY ermöglicht es Ihnen, jede App testen zu lassen. Es lernt und wächst durch den Produktiveinsatz von Apps auf über 600.000 Geräten. Sämtliche Unternehmensdaten werden anonymisiert, effektiv abgesichert und auf deutschen Servern gespeichert.

SKALIERBAR

APPVISORY ist kompatibel mit Android, iOS, Windows Phone und Blackberry. Das App- Portfolio wächst kontinuierlich und bleibt mit Re-Tests bei Versionsupdates immer aktuell. Der cloudbasierte Ansatz macht APPVISORY durch die Unabhängigkeit von Hard- und Softwaregegebenheiten universell einsetzbar. App Risk Management wird somit in jeder mobilen IT-Umgebung einsetzbar.

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit seinen 11.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit über 40 Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro.

Das sagen unsere Kunden

„Der Schutz sensibler Unternehmensdaten hat bei uns höchste Priorität und muss lückenlos auf den mobilen Bereich übertragen werden. Wir haben die Notwendigkeit externer App-Analysen frühzeitig erkannt und uns deshalb entschieden, eine skalierbare und professionelle App Risk Management-Lösung zu implementieren.“

Guido Tesch

System-Ergonomie Architekt (DEVK, Mitarbeiter: 6000)

„APPVISORY erfüllt unsere Erwartungen an sicheres Mobile Application Management gänzlich. Es löst die Aufgabe, unser MDM-System AirWatch ausschließlich mit sicheren Apps zu befüllen. Die übersichtlichen App-Kataloge, eine verständliche Bewertungsmatrix und die nahtlose Integration in unsere vorhandene MDM-Lösung haben uns dabei besonders überzeugt.“

Claus Reinke

IT Specialist Project & Services Management, Global IT (Gerresheimer AG, Mitarbeiter: 9800)

Das sagen unsere Kunden

„Der Schutz sensibler Unternehmensdaten hat bei uns höchste Priorität und muss lückenlos auf den mobilen Bereich übertragen werden. Wir haben die Notwendigkeit externer App-Analysen frühzeitig erkannt und uns deshalb entschieden, eine skalierbare und professionelle App Risk Management-Lösung zu implementieren.“

Guido Tesch

System-Ergonomie Architekt, DEVK, 300+ Mobilgeräte, iOS, MDM: Airwatch

„Der Schutz sensibler Unternehmensdaten hat bei uns höchste Priorität und muss lückenlos auf den mobilen Bereich übertragen werden. Wir haben die Notwendigkeit externer App-Analysen frühzeitig erkannt und uns deshalb entschieden, eine skalierbare und vollautomatisierte App Risk Management-Lösung zu implementieren.“

Claus Reinke

IT Specialist Project & Services Management, Global IT (Gerresheimer AG)

¹ Ergebnis aus APPVISORY App-Tests [Stand 12/2017]
² https://t3n.de/news/mobile-enterprise-apps-studie-754382/ [Zugegriffen 12/2017]
³ https://www.arxan.com/2017/01/18/2017-ponemon-mobile-iot-study/ [Zugegriffen 12/2017]
Kontakt

Unser Sales-Team begleitet Sie zu einer sicheren App-Nutzung in Ihrem Unternehmen. Gerne bieten wir Ihnen ein persönliches, unverbindliches Beratungsgespräch an.